Freitag, 17. Juni 2016

Erdbeer-Mango-Salat

Hui,

diesen Monat haben wir schon 3 tolle Beerenrezepte gesammelt - vielen Dank an meine beiden treuen Blogger Martina und Lorkyn.

Hier kommt Nummer 4 mit Erdbeeren:

Neulich hat mir nämlich mein Nachbar Mangos mitgebracht - eine ganze Kiste voll. Ein guter Grund beim Freutag mitzumachen. 



Ich liebe ja Mangos über alles - besonders die saftigen, die trotzdem noch eine leicht säuerliche Note haben. Darum sind zu lange gereifte Mangos nichts für mich. Da musste ich mich mit der Verarbeitung beeilen ;)



Ich glaube ja, dass mein Nachbar mich mit den Mangos beerte, weil ich ihm neulich einen Blumenstrauß vorbei gebracht habe. Ehrlich gesagt würde ich viel mehr Blumensträuße verschenken, wenn ich dafür immer Obst geschenkt bekommen würde *gg*


Und hier was leckeres für zwischendruch:

Erdbeer-Mango-Salat mit Holunderblütensirup



Zutaten

1 Mango in Stücken
500g Erdbeeren in Stücken

2 El Holunderblütensirup
1 El Zitrone

Zubereitung

Alles zusammenrühren, anrichten, fertig!


Eine Variante davon ist:

Erdbeer-Mango-Salat mit Blaubeersirup




Zutaten

1 Mango in Stücken
500g Erdbeeren in Stücken
50g Nussschoki in Stücken

2 El Blaubeersirup
1 El Zitrone

Zubereitung

Ihr wisst schon... ;)


Den Blaubeersirup habe ich übrigens vom blau-gelben Schweden und ich muss sagen, dass er, genau wie der Holunderblütensirup, richtig gut ist. Klar, der ist nich Öko oder so - aber geschmacklich machen die echt was her!

Abgesehen davon bin ich dieses Jahr noch garnicht zum Holunderblütensirup-Ansetzen gekommen... ich nehme es mir immer vor, aber dann regnet es und regenet und regnet... ich fürchte, bis die Sonne wieder scheint ist nichts mehr von den Blüten übrig :(

Wie steht es bei euch? Habt ihr dieses Jahr schon Sirup oder Marmelade gekocht?

Verlinken könnt ihr eure eigenen Rezepte noch bis zum 30. Juni auf meinem Blog - muss auch kein aktueller Post sein, aber wir freuen uns sehr über Beeren- und andere jahreszeitliche Rezepte. (Als Titel bitte den Rezeptnamen angeben.)

Ab dem 1. Juli könnt ihr dann Grillrezepte bei mir posten - ich freu mich schon! Hoffentlich scheint dann auch endlich die Sonne, sonst muss ich im Regen grillen *gg*

Liebe Grüße,
Rike
von AllerWeltsKüche

Verlinkt bei Gusta, dem Freutag und bei mir ;)

Kommentare:

  1. Liebe Rike,
    wie lecker....Muß ich mir merken....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. hmmmm ein süßer Salat.... was für eine klasse Idee. Das merk ich mir gleich mal. Vielen lieben dank fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist eigentlich wie Obstsalat - nur dass ich nur zwei Obstsorten rein gemacht habe...
      Ich finde so schmeckt man auch richtig was drin ist ;)

      Gruß,
      Rike
      von AllerWeltsKüche

      Löschen